Sonntag, 10. September 2017

Mein blauer Mond




             ( Aus CD " Mein blauer Mond ")

          

              Durch die Abendwiesen
              schwebt auf goldenen Fliesen
              durch den Nebel - über das Tal
              Mein blauer Mond
                              

              Meine dunkle Trauer
              fällt in einem Schauer
              Frieden ist ein Raum mit einem schlafenden Kind
              Mein blauer Mond
                         
  Refr.

              Hinter Birkenbäumen
              strahlst Du aus Sternenräumen
              in alten Gärten leuchtet dein geheimes Licht
              Mein blauer Mond
                                


               Auf deiner langen Reise
               werden Kinder  Greise
               Jahrmillionen ziehen  vorbei auf deiner Bahn
               Mein blauer Mond
                                   
  
        Refr.    Es schmilzt der Schnee vom letzten Jahr
                    die Wiesen werden grün
                    die Kinder sind schon lange aus dem Haus

                    Wenn deine Arbeit fertig ist
                    dann gehst du vor die Tür
                    spürst den lauen Wind auf deiner Haut


                                       Michael Riehm 30.5.1975-Ref.2017